Clubinfos TC Elgg

Die Gründung

Der Tennisclub Elgg wurde 1976 gegründet, zu einer Zeit, in der sich der Tennissport im Aufschwung befand. Ein Jahr später wurde auch unser Clubhaus durch die Gründungsmitglieder in Fronarbeit erstellt.

Die Fakten

Der Club zählt aktuell rund 220 Mitglieder, wovon 120 Aktiv-Mitglieder sind. Von den Aktiven stellen sich rund 25 in 4 Mannschaften den Interclub-Meisterschaften. Es sind dies:

Herren-Mannschaften

• Jungsenioren 1. Liga (35+)
  • Aktiv 3. Liga
  • Senioren 3. Liga (45+)

Damen-Mannschaft

• Seniorinnen 1. Liga (40+)

Die Infrastruktur

Unsere Anlage befindet sich in grüner Umgebung, zentral unterhalb des Städtchens Elgg. Für den Spielbetrieb stehen 3 schöne Sandplätze zur Verfügung, auf denen unsere Mitglieder von Ende April bis Ende Oktober jederzeit frei spielen können. Im Clubhaus stehen Getränke für das leibliche Wohl bereit.

Unseren Standort in Elgg findest Du hier näher beschrieben...

Unser Credo (Fitness, freundschaftliche Beziehungen, Erholung)

Fitness wird überall gross geschrieben, so auch beim TC Elgg. Auch der Tennisclub bietet gute Möglichkeiten, sich mit Training und Wettkampf fit zu halten, vorteilhafterweise sogar in der freien Natur und in ländlicher Umgebung. Tennis im TC Elgg ist aber nicht nur Individualsport. Zusätzlich geniessen unsere Mitglieder die freundschaftlichen Beziehungen des Clublebens. So bietet sich die Gelegenheit, sich vom Alltag zu erholen.

Offene Türen, Schnupperabend

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Jeweils am Montag jeder Woche um 19.00 Uhr findet unser Clubabend statt. Dieser steht allen Interessenten für einen Schnupperabend ohne Verpflichtung offen. Interessiert? Schau einfach vorbei... oder ruf uns an oder schreib eine E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!